Ricoh Bedienungsanleitungen - Anleitungen
Wählen Sie eine Produktkategorie für die Sie eine Ricoh Bedienungsanleitung suchen
Über Ricoh
In der jungen Arbeitsumgebung von Ricoh entwickelt sich ein modernes Produktportfolio rund um Produktionsdrucksysteme, Multifunktionssysteme, Drucker und interaktive Whiteboards. Eine der größten Herausforderungen für das Unternehmen sind die Individualisierungen und die Vernetzungen der Produkte, die einem wachsenden Anspruch der Kunden gerecht werden. Gemeinsam möchte Ricoh mit seinen Kunden Herausforderungen bestehen und eine dauerhafte Kundenbeziehungen aufbauen, die weit über den Kauf hinausreicht.
Kundenservice & eServices bei Ricoh
Im Supportbereich steht Ihnen eine ganze Reihe unterschiedlicher Angebote zur Auswahl, die von dem Produkt Downloads reicht über die Zählerstanderfassung, die Garantie, die Rücknahme und das Recycling ebenso wie die eServices. Für Letzteres müssen Sie sich in einem System registrieren und erhalten im Nachgang Login-Daten, um sich wenig später wieder anzumelden.
Ricoh sichert damit eine zeitnahe Bearbeitung, ohne lange in einer Warteschleife zu hängen. Um den deutschen Support zu kontaktieren, nehmen Sie einfach einen Klick auf die deutsche Fahne vor und füllen das jeweilige Kontaktformular der Landesgesellschaft aus. Im Impressum des Kundensupports für Deutschland finden Sie eine Telefonnummer: 0511-67420. Daran anschließt eine E-Mail-Adresse: Info@ricoh.de.
Produktfragen beim technischen Support
Für spezifische Produktfragen ist es notwendig, die Produktnummer oder den Modelltyp mit anzugeben. Andernfalls kann der technische Support Ihre Fragen nicht zuordnen. Nach der Angabe der Produktnummer ist genügend Platz für die Problem-Beschreibung vorhanden. Die jeweiligen Modelltypen befinden sich direkt auf dem Produkt an sich. Hier hinterlässt der Hersteller einen Aufkleber mit den wichtigsten Icons.
Ricoh Reparatur & Ersatzteile
Innerhalb der gesetzten Garantiezeit gibt es für jeden Kunden das Recht auf eine Reparatur, wenn es sich um einen herstellerbedingten Defekt handelt. Das schließt den Austausch von Ersatzteilen mit ein. Doch auch über die zweijährige Garantie hinaus haben Kunden die Chance, ihre Ersatzteile online zu bestellen. Dafür empfiehlt es sich, den externen Supportbereich auszuwählen, um den Wunsch des Ersatzteiles einzugeben. Die Kunden müssen sich nur ein paar Werktage gedulden, bis die Ware bei Ihnen Zuhause eingeht. Alternativ dazu geben Sie einfach eine Reparatur in Auftrag und können sich auf einen tadellosen Einbau und eine fehlerfreie Installation verlassen.
Anschrift
RICOH DEUTSCHLAND GmbH
Vahrenwalder Str. 315
30179 Hannover