ASRock Handbuch - Anleitung
Wählen Sie eine Produktkategorie für die Sie eine ASRock Bedienungsanleitung suchen
Über ASRock
ASRock ist einer der führenden Produzenten für Industrie-Computer, HTPCs und Mainboards. Die Gründung geht auf das Jahr 2002 zurück. Der Sitz befindet sich in Taiwan. Ursprünglich hat Asus ASRock gegründet und konnte in den folgenden Jahren über die Einzelkomponenten auf dem Retailmarkt punkten. Mit einem erfolgreichen Gang an die Börse 2009 ging es für das Unternehmen mit insgesamt 8 Millionen verkauften Mainboards (Stand: 2011) an die Spitze. So konnte man sich schon 2010 erstmals vor den Giganten MSI und ECS platzieren.
ASRock Kundendienst bei Fragen & Problemen
Wer Fragen zur Bestellung oder den Geräten hat, sucht sich auf der Webseite im oberen Hauptmenü den Menüreiter Support. Hier landen Sie direkt in der Serviceabteilung, die sich in die unterschiedlichen Zuständigkeitsbereiche aufteilt. Die Bandbreite reicht in diesem Bereich von den FAQs – den häufigsten Fragen und Antworten – über einen spezifischen CPU Support bis hin zu den neuesten Treiberaktualisierungen. Letztere sind in einer Tabelle aufgelistet mit der passenden Beschreibung, dem Modell, dem Betriebssystem und der jeweiligen Größe. Grundsätzlich kontaktiert ASRock bei Fragen und Problemen zunächst seine Händler.
Produktfragen & Produktsuche bei ASRock
Bei spezifischen Fragen zu einem der Produkte geht es in den Bereich „Produktbezeichnung suchen“. Hier offenbart sich eine schlüssige Auswahl der MultiBook Serie, der Mini PC und der Maiboard Serie. Prinzipiell finden Sie direkt auf der Mainboard-Verpackung den Aufkleber mit den Modellen oder wahlweise direkt auf dem Handbuch oder der Platine. Die Bezeichnungen setzen sich auf dem Namen und der Modellnummer zusammen. Daran angeschlossen gewährleistet ASRock eine Auflistung der wichtigsten Details und bietet im Anschluss eine Produkt-Hilfe.
Ersatzteile & Reparatur Support per Kontaktformular
Um den technischen Support zu kontaktieren, geht es auf eine externe Seite. In das Formular für Support Anfragen geben Sie den Modellnahmen, die BIOS Version, die Seriennummer ebenso wie die Art des Problems ein. So gelangt die Anfrage an den passenden Ansprechpartner, der sich per Mail oder telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzt. Eine Liste unterstützender CPUs rundet das breit gefächerte Angebot ab. Grundsätzlich macht es Sinn, direkt beim Verkäufer mit dem Wunsch einer Reparatur anzufragen.
Adresse
ASRock EUROPE B.V.
Bijsterhuizen 11-11
6546 AR Nijmegen
The Netherlands