Toyota Handbücher
Wählen Sie eine Produktkategorie für die Sie eine Toyota Bedienungsanleitung suchen
Über Toyota
Seit 2015 handelt es sich bei Toyota um den größten Fahrzeughersteller der gesamten Welt. Das Gründungsjahr geht auf 1937 zurück. Noch heute befindet sich der Sitz des Automobil-Unternehmens in Japan. Unglaubliche 338.875 Mitarbeiter arbeiten an dem milliardenstarken Unternehmen (Stand: 2014). Auch bei den Pannen-Statistiken des ADAC kann Toyota regelmäßig positiv abschneiden, was sich optimal auf die Kundenzufriedenheit auswirkt. Nicht zuletzt die in Serie verbauten Hybridfahrzeuge wie der Prius setzen auf Innovation, Leistungsstärke und Nachhaltigkeit auch in den folgenden Jahren.
Kontakt zum Kundencenter von Toyota
Toyota hat für seine Kunden auf der ganzen Welt einen spezialisierten Service- und Zubehörbereich entwickelt. Hier können Sie einen Service-Termin vereinbaren, Kontakt mit einer Fachwerkstatt aufnehmen, die Produkte des Monats einsehen und erhalten eine technische Unterstützung. Grundsätzlich macht es Sinn, sich ein eigenes Kundenkonto anzulegen, um unter „Mein Toyota“ die aktuellen Aufträge und Fragen & Service Termine im Blick zu behalten. Eine Anfrage führt Sie entweder direkt in den Live Chat oder Schritt für Schritt durch ein Problemlöse-System.
Schließlich macht es einen Unterschied, ob Sie technische Fragen haben, in Kontakt mit dem Personal treten oder von der Rückrufaktion Gebrauch machen. Allgemeine Anfragen geben Sie direkt in das Kontaktformular ein oder stellen diese persönlich unter 02234-1022690. Die Faxnummer lautet 02234-1027210. Außerhalb der Sprechzeiten schreiben Sie eine E-Mail an kundenbetreuung@toyota.de.
Technische Unterstützung bei Produktfragen
Bei Produktfragen geht es direkt in die Abteilung der technischen Unterstützung. Hier finden Sie die notwendige Service-Literatur, erfahren mehr über Ihr Fahrzeug und erhalten schnelle Hilfe bei detaillierten Fragen. Qualitätssicherungsmaßnahmen, die Bluetooth Kompatibilität und Qualitätssicherungsmaßnahmen machen den Bereich der Fahrzeuginformationen komplett.
Garantien, Austauschteile und Ersatzteile bestellen
Ersatzteile finden Sie unter Toyota Originalteile direkt unter Services und Support. Dieser Teilbereich unterscheidet Austauschteile von Ersatzteilen, Motoröl- und Windschutzscheiben. Auch im Bereich der Garantie wird die Mobilitätsgarantie von der Servicegarantie und den Basics unterschieden.
So gibt es auf die Neufahrzeuge eine dreijährige Garantie und auf die Hybridfahrzeuge eine fünfjährige Garantie. Toyota gibt seinen Kunden 12 Jahre lang Garantie gegen Durchrostung und übernimmt alle Reparaturen kostenlos. Die Anschlussgarantie kann bis zum 10. Jahr nach dem Kauf immer wieder verlängert werden.
Adresse
Toyota Deutschland GmbH
Toyota-Allee 2
50858 Köln